Ihr Gärtner im Zürcher Oberland

besuch von srf - mitenand

Srf 3

BESUCH VON SRF - MITENAND

04. October 2019

Seit August 2019 ist Simon Luul (Flüchtling aus Eritrea) ein Teil vom keller & meier Team und macht bei uns eine EBA Ausbildung zum Landschaftsgärtner. Wir freuen uns, Ihm diese Chance bieten zu können und Ihn auf diesem Weg der Integration in der Schweiz begleiten zu dürfen.

Da die Integration und besonders Ausbildung von Flüchtlingen ein sehr aktuelles Thema ist, macht 'SRF mitenand' eine Dokumentation darüber. Es freut uns sehr, dass wir heute einen Teil zu dieser Dokumentation beitragen und der Schweiz einen Einblick in die Ausbildung von Simon und unsere ersten Erfahrungen geben dürfen.

Die Ausstrahlung wird voraussichtlich am 01.11.2019 - 19:20 Uhr auf SRF 1 sein. Reinschauen lohnt sich!